05.10.2018 in Wahlkreis

Endspurt für die Landtagswahl

 

16.10.2017 in Wahlkreis

Oliver Strank macht weiter, sein "Ergebnis tröstet die Frankfurter SPD" (FNP)

 

Oliver Strank arbeitet bereits für den Erfolg der SPD bei den nächsten Wahlen. 2021 will er wieder antreten.

Das Ergebnis von Oliver Strank bei der Bundestagswahl ist ein Erfolg, auch wenn der Gewinn des Direktmandats nicht geklappt hat.

So schreibt die FNP am 25.09.2017: 

Auch die Frankfurter SPD-Parteispitze plädiert nach dem desaströsen Abschneiden am Wahlsonntag für den Gang in die Opposition. Hoffnung macht den Frankfurter Genossen das Resultat ihres Direktkandidaten Oliver Strank im Wahlkreis 182. Er übertraf das Bundesergebnis um mehr als sieben Prozentpunkte. 

„Wir müssen in die Opposition“, sagt der Frankfurter SPD-Parteichef Mike Josef. Bereits von der CDU geäußerte Kritik, die SPD entzöge sich ihrer staatspolitischen Verantwortung, weist er zurück. „Wir sind in den vergangenen 150 Jahren immer unserer Verantwortung gerecht geworden.“ Von der SPD erwarteten die Bürger dass sie Zukunftsthemen anpackt. Das sei nicht geschehen. „Wir können nicht jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben wie in diesem Wahlkampf“, kritisierte Josef die Strategie seiner Partei. Um die Frankfurter SPD ist Josef nicht bange. Er verweist auf das Ergebnis von Oliver Strank und betont, dass die SPD in Frankfurt auf Augenhöhe mit der CDU sei. Das ist zum Zeitpunkt von Josefs Bewertung richtig. Doch später pendelt sich das Frankfurter Resultat einen Prozentpunkt unter dem Bundesdurchschnitt ein und der Abstand zur Frankfurter CDU beträgt schließlich über sechs Prozentpunkte.

(Auf der nächsten Seite die Ergebnisse für den Wahlkreis 182 und unseren Stadtteil)

Blick auf Eschersheim

Hier können Sie unseren Newsletter "Blick auf Eschersheim" abonnieren.

Hier lesen Sie die 1. Ausgabe September 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 2. Ausgabe Dezember 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 3. Ausgabe April 2019 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 4. Ausgabe Oktober 2019 unseres "Blicks".

Social Media

SPD-Eschersheim auf Facebook

Hier findest Du interessante Mitteilungen und Nachrichten, die wir kurzfristig zu aktuellen Themen veröffentlichen. 

Turgut Yüksel

SPD Frankfurt am Main

SPD-Frankfurt

Jetzt Mitglied werden!

Webseiten der Bundes-SPD

https://www.spd.de/partei/

Counter

Besucher:47545
Heute:28
Online:1