27.09.2020 in Stadtpolitik

Vielfältige Anregungen und Hinweise bei “SPD Eschersheim hört hin!”

 

Eschersheim ist ein liebenswerter Stadtteil! Das wissen wir. Aber wir möchten trotzdem von den Bürgern erfahren, was besser sein könnte. Daher fand sich eine größere Zahl von Mitgliedern des Ortsvereins am Samstagvormittag am Weißen Stein ein, um im Rahmen unserer Reihe “SPD Eschersheim hört hin” mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei waren u.a. unser Mitglied im Ortsbeirat, Donna Ochs, sowie Christiane Weindel und Niclas Schneider, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereins. Auch ein Bewerber für den Bundestag im nächsten Jahr, Oliver Strank, kam vorbei. Trotz der aktuellen Einschränkung durch Corona, die Kontakte und Gespräche in der Öffentlichkeit schwierig machen, konnten wir zeigen, das wir als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Es ging um den Müll im Melsig, um die Parkraumsituation in den Wohnquartieren, um den schlechten Zustand vieler Straßen, unzureichende Straßenbeleuchtung oder gefährliche Verkehrsbedingungen. Natürlich waren der ÖPNV ein großes Thema und die Zugänge zu den Bahnsteigen, ebenso wie fehlende Spiel- und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. Es hat sich einmal mehr gelohnt, denn auch mit Maske und unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen bekamen wir viele Hinweise und Anregungen, die wir in die Arbeit des Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Ortsbeirat einbringen werden.

02.08.2013 in Stadtpolitik

SPD-OB Peter Feldmann kommt nach Eschersheim

 

Liebe Freunde der SPD Eschersheim,

der Oberbürgermeister besucht am 03.08.2013 Eschersheim! Dazu wird er Ihnen/Euch ab 15 Uhr am Freibad Eschersheim Rede und Antwort stehen.
Der SPD-Ortsverein Eschersheim lädt herzlich dazu ein, vorbeizuschauen! Auch unser Kandidat für den hessischen Landtag Turgut Yüksel wird dabei sein.

Wir sehen uns am Samstag!

Blick auf Eschersheim

Hier können Sie unseren Newsletter "Blick auf Eschersheim" abonnieren.

Hier lesen Sie die 1. Ausgabe September 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 2. Ausgabe Dezember 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 3. Ausgabe April 2019 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 4. Ausgabe Oktober 2019 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 5. Ausgabe April 2020 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 6. Ausgabe Dezember 2020 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 7. Ausgabe August 2021 unseres "Blicks".

 

Social Media

SPD-Eschersheim auf Facebook

Hier findest Du interessante Mitteilungen und Nachrichten, die wir kurzfristig zu aktuellen Themen veröffentlichen. 

Turgut Yüksel

SPD Frankfurt am Main

SPD-Frankfurt

Jetzt Mitglied werden!

Webseiten der Bundes-SPD

https://www.spd.de/partei/

Counter

Besucher:47552
Heute:18
Online:1

Zur Geschichte von Eschersheim

Seit über 65 Jahren anders wohnen und leben in Frankfurt: Die Wohngemeinschaft Bonameser Straße. Einblicke in die Lebenswelt ambulanter Gewerbetreibender in Eschersheim.

 

Eschersheim im Wandel der Zeiten. Die Frankfurter Sparkasse hat uns freundlicherweise die Veröffentlichung einer älteren Broschüre zu diesem Thema gestattet.

 

 

 

 

SPD-Fraktion im Frankfurter Römer

https://spd-im-roemer.de/