14.01.2013 in Ortsverein

Neujahrsempfang mit OB Peter Feldmann am Do. 26.01.2013

 

Wir laden Sie / dich herzlich zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang am Samstag, 26.01.2013 in die Emmausgemeinde, Eschersheim ein.
Zu Gast wird u.a. unser Oberbürgermeister Peter Feldmann sein. Aber auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Falls Sie/Du an unserem Neujahrsempfang teilnehmen wollen/willst, bitten wir um Rückantwort an unseren Vorsitzenden ( jaekel@spd-eschersheim.de ).

30.03.2012 in Ortsverein

"SPD Eschersheim hört hin" am Höllbergspielplatz

 

Die nächste Station unserer Veranstaltungsreihe ist der Höllbergspielplatz und steht unter dem thematischen Schwerpunkt "Kinder in Eschersheim". Am 21.04.2012 kommt Artur Pöhlmann, Mitinitiator und Erbauer des Spielplatzes, der seit 1974 Anziehungspunkt für Kinder aus Eschersheim ist und zu dessen Eröffnung sogar der Ministerpräsident Albert Osswald kam.

Neben Dokumenten zur Entstehung der Einrichtung gibt es Gelegenheit, mit Zeitzeugen zu sprechen.

Wie immer hoffen wir auf einen regen Austausch über Stadtteilthemen, hier besonders zum Bereich westlich der Eschersheimer Landstraße.

03.12.2011 in Ortsverein

"SPD Eschersheim hört hin" geht in die Winterpause

 

Nach zwei informativen Veranstaltungen geht unsere Reihe in die Winterpause. Nächstes Jahr folgen Stände u. a. in der Niedwiesenstraße und am Höllberg-Spielplatz.

30.10.2011 in Ortsverein

SPD Eschersheim hört hin

 

Am 22. Oktober 2011 fand die erste Veranstaltung der Reihe "SPD Eschersheim hört hin" statt. Am Eschersheimer Wasserturm fanden wir Gelegenheit, mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern unseres Stadtteils ins Gespräch zu kommen.
Dabei konnten wir wertvolle Anregungen für unsere stadtteilpolitische Arbeit gewinnen. Neben zahlreichen Hinweisen auf mögliche Verbesserungen des Wohnumfeldes kristallisierte sich der Wunsch nach einem neuen städtebaulichen Konzept für den Platz um den Wasserturm heraus. Verfolgen Sie hierzu die Anträge unserer OBR-Fraktion in nächster Zeit.

Blick auf Eschersheim

Hier können Sie unseren Newsletter "Blick auf Eschersheim" abonnieren.

Hier lesen Sie die 1. Ausgabe September 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 2. Ausgabe Dezember 2018 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 3. Ausgabe April 2019 unseres "Blicks".

Hier lesen Sie die 4. Ausgabe Oktober 2019 unseres "Blicks".

Social Media

SPD-Eschersheim auf Facebook

Hier findest Du interessante Mitteilungen und Nachrichten, die wir kurzfristig zu aktuellen Themen veröffentlichen. 

Turgut Yüksel

SPD Frankfurt am Main

SPD-Frankfurt

Jetzt Mitglied werden!

Webseiten der Bundes-SPD

https://www.spd.de/partei/

Counter

Besucher:47545
Heute:25
Online:1