Öffentliche Informationsveranstaltung der Bahn zum S6-Ausbau

Veröffentlicht am 25.02.2022 in Stadtteil

Quelle: DB

Die Bahn lädt zu einer virtuellen Info-Veranstaltung am 17. März 2022 um 17:00 Uhr für den Streckenabschnitt Bockenheim, Ginnheim, Eschersheim ein.

Der Zugangslink wird wenige Tage vorab auf der Seite www.s6-frankfurt-friedberg.de mitgeteilt.

Auf Antrag der SPD im Ortsbeirat 9 hat die Bahn nun einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Stand des Ausbaus und der anstehenden Arbeiten zu gestimmt. Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Schließung aller Eisenbahnunterführungen in Eschersheim entgegen vorheriger Zusagen der Bahn wollen wir bei einer Informationsveranstaltung den Eschersheimer Bürger*innen die Möglichkeit geben, ihre Fragen und Anliegen zu adressieren. Aufgrund der Coronasituation wird es ein Online-Veranstaltung sein.

Durch die Schließung der Übergänge kommt es bei der Querung der Gleise für Fußgänger*innen, Radfahrer*innen und insbesondere Schulkinder auf ihrem Schulweg zu unzumutbaren Umwegen. Auch die  Baumaßnahmen mit großen Beeinträchtigungen der Anwohner*innen sowie erheblichen Lärmbelästigung am Tag und besonders in der Nacht werfen viele Fragen auf. Die letzte öffentliche Informationsveranstaltung der Bahn erfolgte 2017, seitdem gab es viele Veränderungen, über die ausschließlich der Ortsbeirat informiert wurde.

Siehe dazu: https://www.s6-frankfurt-friedberg.de/baulogistik.html

Hier lesen Sie die 7. Ausgabe August 2021 unseres "Blicks".

SPD-Fraktion im Frankfurter Römer