Die SPD in Eschersheim hört hin (06.05.2017)

Veröffentlicht am 14.05.2017 in Kommunalpolitik

Viele Anregungen - SPD hört hin - Am Lindenbaum

Am Samstag, 06.Mai fand bei schönstem Frühlingswetter die Veranstaltung „SPD- Eschersheim hört hin“ statt. Der Stand am Nahkauf/ Am Lindenbaum wurde von interessierten Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils Eschersheim besucht. Es wurden angeregte Gespräche zwischen den Besuchern und unseren Genossen geführt. Die Stadteilbewohner brachten viele Anregungen für die Arbeit des Ortsbeirats mit und nannten als dringliche Themen – die Verbesserung des Straßenzustandes, die Parksituation, Instandsetzung des Wasserturms, die nicht ausreichende Straßenbeleuchtung, die fehlenden Verkehrskontrollen und mehr Schutz für den Radverkehr/ die Fußgänger. Sie äußerten auch den Wunsch nach einer Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Die Vielzahl der genannten Themen macht die Wichtigkeit der Veranstaltungsreihe „ SPD- Escherheim hört hin“ mehr als deutlich und zeigt, dass die direkte Begegnung mit den Bürgerinnen und Bürgern die Voraussetzung für gelungen (partei-)politische Basisarbeit im Stadtteil ist. Eine gute Veranstaltung ist nur mit engagierten Genossinnen und Genossen zu erreichen, wie Donna Ochs, unser Ortbeiratsmitglied, unserem Landtagsabgeordneten Turgut Yüksel, Gisela Boywitt, Magdalena Simon, Bernd Kaßebaum vom Vorstand sowie dem Ortsbeiratsmitglied Rachid Rawas und Stella Stilgenbauer aus dem Nordend.

Alle Termine öffnen.

27.01.2018, 15:30 Uhr
Neujahrsempfang der Eschersheimer SPD, Gemeindehaus der Emmausgemeinde, Alt Eschersheim 22